Dienstag, 28. September 2010

Melbourne.

Ich sitze hier auf meinem Bett in unserem zweiten Hostel. Das Zimmer ist 3 mal 3 Meter groß, hat 3 Spints und 2 Doppelstockbetten. Die Lampe ist viel zu dunkel und leider gibt es auch kein richtiges Fenster, nur eines, welches in eine andere Etage zeigt. Aber hey, es ist eine Steigerung zu unserer letzten Unterkunft. Wir zahlen nicht nur weniger, sondern müssen uns das Bad nur noch mit 4 anderen Travellern teilen, die Wand über den Duschen ist nicht über und über mit Schimmel befallen und die Zimmergröße hat sich fast verdoppelt.

Das klingt jetzt ziemlich dramatisch, aber ich sehe das positiv. Alles steigert sich.

Äußerst schlechtes Flugzeug-Food und lapperige McDonalds Burger werden von leckerem Sushi und Selbst-Gekochtem abgelöst. Unerwartet schlechtem Wetter folgt Sonnenschein und der Arbeitslosigkeit die erste richtige Anstellung als Event-Zelte Aufbauer. Der Anfang ist also geschafft. Job, Steuernummer, Bankkonto, Handykarte, Arbeitsregistrierung, Unterkunft und Straßenbahnkarte sind am Start. Ebenso die schöneren Dinge des Reiselebens.
Skaten an der Promenade (ja. Ich besitze jetzt ein skate-board und es wird auch bald auf mich hören, da bin ich sicher), Frisbee am Strand, Stand-Up Comedy im Pub oder Entspannung auf dem Dach des Hostel, wir lassen es uns gut gehen.

Doch eigentlich sollte es bald weitergehen. Wenn erst der richtige VAN gefunden ist, kann das Abenteuer wirklich beginnen. Denn irgendwie ist mir Melbourne (für den Anfang?!) doch ein wenig zu groß, stressig und durcheinander. Modische Exkurse durch hohe, wirklich hohe, Absätze, viel zu enge Röhrenjeans an Männer- und Miniröcke an Frauenbeinen, mächtig dickem Make-Up, VoKuHilas und Rumgepose sind genauso Teil der Stadt wie viel zu viele deutsche Traveller, ALDI, futuristisch piependen Fußgängerampeln, Footballfans und Hochhäusern.

Wir werden sehen, was sich die nächsten Tage so ergibt.

Auf Bald!!

Micha






PS: Alles Gute zum Geburtstag Nicole & Sarah =)


1 Kommentar:

  1. schön von euch zu hören jungs... irgendwie kann ich das ziemlich gut nachvollziehen, das mit der großen stadt (gut, wellington mag nicht vergleichbar sein mit melbourne aber immerhin ^^), den piependen fußgängermpeln (die es hier auch gibt) oder den hochhäusern... ich will auch erstmal was vom land sehen; früher oder später komme ich sowieso hier her zurück :). viel erfolg bei der van-suche und bei eurem abenteuer!!! und kommt mich mal besuchen :P. liebe grüße, linus

    AntwortenLöschen